Gründung des Vereins

Am 12.April 2010 gründeten die Vorstände der Abteilungen Fussball des
SV 08 Geraberg e.V. und des ThSV 1886 Geschwenda e.V. die Spielvereinigung Geratal e.V. Geschwenda/Geraberg

Im Laufe der nächsten Wochen schlossen sich die Fußballer des TSV 1880 Elgersburg e.V. an und bis auf wenige Ausnahmen traten auch die aktiven und passiven Mitglieder der Altvereine dem neuen Verein bei. Dadurch stehen ca. 150 Mitglieder in Männer- und Nachwuchsmannschaften aktiv im Spielbetrieb. Im Nachwuchsbereich wurden Spielgemeinschaften mit anderen Vereinen gebildet, um spielfähige Mannschaften in den einzelnen Altersklassen stellen zu können.

Es wurde darauf Wert gelegt, dass durch eine doppelte Mitgliedschaft aller Mitglieder in den Alt-Vereinen diese weiterhin Bestand haben.

Die Alt-Herren-Mannschaften und Traditionsmannschaften spielen weiterhin unter ihrem angestammten Namen.

Mit Ablauf des Spieljahres 2010/2011 verließen die Fußballer des TSV Elgersburg die Spielvereinigung wieder und bildeten wieder eine eigene Mannschaft.

Möchtest Du mitspielen? Coole Teams - coole Atmosphäre - cooler Verein

Dann komm zu uns in den Verein, erlebe unvergessliche Momente auf dem Rasen oder werde einfach passives Mitglied und unterstütze den Verein mit Deiner Mitgliedschaft.